Sonntag, 3. Juni 2012

Auswegslos ( Badetag Teil III )

Während der Mitbewohner noch die wichtigsten Utensilien für den Badetag zusammengepackt hatte, konnte ich meinen Blick nicht von der Badezimmertür abwenden und ehrlich gebellt hatte ich sogar für einen Moment an Flucht gedacht und als der Mitbewohner dann endlich nach langem Warten und Bangen die Tür öffnete, lief mein junges Hündinnen-Leben vor meinem geistigen Auge in Zeitlupe ab.

Ich musste zweimal, dreimal hinsehen. So ... so elendig weit hatte ich den Weg zur Badewanne gar nicht im Gedächtnis und selbst die Stimme des Mitbewohners klang fremd in meinen Ohren und nun kann ich ungefähr erahnen, wie sich die Delinquenten auf ihrem Weg zum Schafott gefühlt haben müssen.

Mein kleines Hündinnen-Herzchen schlug bis zum Hals, als der Mitbewohner die Dusche anmachte und das warme Wasser auf mich niederprasselte und dann … dann geschah es … Im Strudel der Ereignisse wurden wir beide von einer riesigen Welle erfasst und davon geschwemmt …

In unserem ersten Schrecken mussten der Mitbewohner und ich feststellen, dass wir immer tiefer unter Wasser gerieten und dabei ließen wir ein paar Blasen blubbern ... 
 tauchten weiter  ...

und schwammen an wunderschönen Korallenriffe vorbei ...





 
trafen auch eine Schildkröte...







und diese Zeitgenössin, die den Mitbewohner an jemanden erinnerte... 





als uns eine wunderschöne Meerjungfrau rettete ....







und ehe wir uns versahen, war das Bad plötzlich in gleißendes Licht getaucht. Geblendet schloss der Mitbewohner für einen kurzen Moment seine Augen, die er sodann mit einer Hand beschattete und ihm ein: "OH, jetzt bist du aber feeeeeiiiin" über die Lippen flutschte, als er mein gülden glänzendes Antlitz anblinzelte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen