Mittwoch, 20. Juni 2012

Begegnungen

Es gibt wirklich merkwürdige Zeitgenossen. Heute mittag habe ich zum Beispiel so einen getroffen, also nicht so direkt, sondern gesehen. Da war ich nämlich mal mit der verschwesterten Mitbewohnerin im Park spazieren. 
Die Mitbewohnerin ist aber sowas von gut erzogen, könnte sich so manch eine eine Scheibe von abschneiden. Sie läuft so schön an der Leine und kann überall stehen bleiben und gucken und geht auch in das hohe Gras, um die Bäume rum... auweia, da guckt aber einer ganz betröppelt ...
Schon gut, schon gut ... mit dir macht das Laufen doch auch viel Spass, - nachher ist aber so was von Kampfschmusen angesagt - aber heute habe ich jeden Baum, der längs des Weges stand mindestens zweimal umrundet, beschnuppert und bin weitergezogen und als ich dann mit der Mitbewohnerin so vorsichtig am Niersufer entlang gegangen bin - ich musste ja aufpassen, dass sie da nicht zu nah dran geht - rief sie nur "IIIIIHHHHHgitt", als sie ein kleines schwarzes Etwas in der Böschung gesehen hatte. Das "kleine Schwarze" entpuppte sich als nutriarischer Angsthase und ist wie ne Rakete ab ins Wasser gehetzt, während die Mitbewohnerin ihr Gesicht verzog und "bääähhhwääähhh" murmelte. Ich hab sie dann nach Hause gebracht. Irgendwie fand sie die Begegnung dann doch nicht so aufregend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen