Montag, 11. Juni 2012

Hinterlassenschaften

Manche Mitbewohner hinterlassen anderen sprichwörtlich einen Sch… und geben sich hinterher ganz arglos, so als könnten sie kein Wässerchen trüben, oder sind völlig entsetzt, dass man sauer auf sie ist.
Dies gilt leider auch und im Besonderen für diejenigen Mitbewohner, die Hunde halten. Natürlich sind es nicht die Mitbewohner, die hin und wieder ein Häufchen hinterlassen, sondern die Hunde und zwar in den Vorgärten mancher Häuser. Und selbst dafür können die Hunde manchmal nichts, wie die verschwesterte-Mitbewohnerin meint und das manche Mitbewohner einfach keine Lust haben, ihre Hunde richtig auszuführen, zu lange warten lassen, oder einfach nicht darüber nachdenken, dass wir Hunde nicht so einfach zur Toilette gehen können. 
DieMitbewohnerin aus dem Haus, in dem der Mitbewohner und ich wohnen kann davon ein Lied singen. Am Wochenende war es so weit. Rasenmähen war angesagt und schon hat die Mitbewohnerin rum gemault. Wieder einmal haben Hundehalter-Mitbewohner ihre Hunde im Vorgarten machen lassen und sind dann noch so dreist und lassen die Haufen liegen.
Wie ich finde ist die Mitbewohnerin zu Recht sauer. Der Mitbewohner nickt auch. Er findet auch, dass sowas nicht geht, einfach die Hunde irgendwo vor den Türen anderer Mitbewohner machen zu lassen und fragt sich, wie diese Leute es wohl finden würden, wenn man ihnen in die Wohnung auf dem Teppich machen würde.
Die wären dann ziemlich sauer nehme ich an.
Die Mitbewohnerin meinte, dass es letztendlich nur zwei Möglichkeiten geben würde, die man sich einfallen lassen könnte, damit die Mitbewohner ihre Hunde nicht mehr auf das Privatgelände laufen und dort machen lassen. Eine davon wäre den Rasen wegzuschließen. Also das Grundstück einzuzäunen. Die andere Variante wäre die bereits schon einige Eigentümer in der Nachbarschaft gemacht haben, nämlich den Rasen durch spitzen Schotterstein und piekendes Gehölz zu ersetzen.
Finde ich aber doof.
Die Mitbewohnerin meinte: „Die Vorgärten sind schließlich keine Hundetoiletten. Außerdem ist das Privatbesitz, da haben andere Leute und auch andere Hunde eben nichts drauf zu suchen. Es ist wie immer im Leben, ein paar Wenige sind schuld und alle anderen sind die Leidtragenden.“
Ich finde das schade. Mein Mitbewohner hat so Beutelchen. Es wäre schön, wenn sich mal alle Hunde-Mitbewohner daran halten würden, ansonsten wird bald überall der Rasen weggesperrt oder noch schlimmer durch Schotter ersetzt. Muss ja nun wirklich nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen