Montag, 30. April 2012

( Gute-Nacht- ) Geschichte

Das lezte Wochenende habe ich so vor mich hingesonnen ... und dachte mir, dass ich mal poetisch, dichterisch tätig werde ...  Der Mitbewohner täuscht glaube ich eine Ohnmacht vor. Aber das kann mich auch nicht von der Poesie abhalten. Schließlich und endlich lebe ich im Land der Dichter und Denker ...



     Es ward einst ein Häschen, das glaubte sich schlau und damit nervte es die Schildkröt - die arme Sau -
Ganz ohne Hast, forderte die das Häschen gleich heraus »Wer zuerst von uns zu Hause ist, der soll der Sieger sein.«

Das Häschen freute sich, ein Rennen ach wie fein und hörte kaum zu, wie Hasen so sind … und schon jubelte es laut vor sich hin: »Der Sieg ist bereits mein!«




 
Aber noch ehe das Häschen sich versah,
da zog die Schildkröt ein 
zunächst den Kopf 
und dann die Bein ...

 
und die Moral von der Geschicht 
nun ist das Häschen das arme Schwein









( Infos zu den Bildern siehe Geschwätz vom Mitbewohner )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen